Community-Building

Community-Building wird immer wichtiger, um bestehende Kunden zu halten und neue Kunden bzw Interessierte für sich zu gewinnen.

Aber wie baut man am besten eine eigene Community auf?

Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung mit dem Community-Aufbau für Marken, Themen und Regionen – u.a. eigene Communities mit insgesamt über 75.000 Mitgliedern – habe ich mich intensiv mit der strategischen Herangehensweise und der zeit- und kosteneffizienten Umsetzung beim Community-Aufbau beschäftigt.

Diese Erfahrungen stelle ich auch Ihnen gerne zur Verfügung und begleite Sie beim Community-Aufbau – von der Strategie über die Umsetzung bis zum laufenden Betrieb.

Die Schritte zur erfolgreichen Community

  • Community-Check: hat ihre Marke bzw ihr Thema überhaupt „Community-Potential“?
  • Community-Strategie: wie sieht die passende Dramaturgie & Choreografie beim Aufbau Ihrer Community aus?
  • Community-Umsetzung: wie wächst Ihre Community effizient und ressourcenschonend? Wie viel Zeit und Budget sind notwendig?
  • Community-Integration: wie lässt sich Ihre Community optimal mit ihren anderen Marketingmaßnahmen und Mediaplänen erfolgreich verbinden?

Zur neuen Website www.marketingkreation.com

Kostenloses telefonisches Erstgespräch zu Marketing und Mediaplanung vereinbaren:

christoph.seidl@marketingkreation.com oder WhatsApp bzw Signal-Message an +43 676 933 68 56